Portrait & Vision

Durch die Verbindung der Geschäftspartner entstand eine einzigartige Fachkompetenz in Bereich Möbel- und Küchenbau sowie Sanierungen.

Jürg Hengartner

Die Ausbildung zum Zeichner und technischen Kaufmann gaben ihm das Rüstzeug für die Selbständigkeit im Jahre 1999. Erfolgreiche Projekte in Architekturdesign beweisen seinen absoluten Sinn für Raum und Form. Experimentierfreudig ist er ständig unterwegs auf der Suche nach zeitgemässen Ausdrucksformen. Die Ausbildung zum Innenarchitekt HF wurde der Anspruch an Form, Farbe und Raum in höchster Qualität, verstärkt.

 

Funktion: Beratung, Planung, Administation

Martin Ritter

Im Jahre 2009 stieg Martin Ritter als Partner in die Firma ein. Er ist für den ausführenden Bereich zuständig. Die Terminierung und Ausführung der verschiedenen Möbelstücke, Küchen etc. wird bis zur letzten Schrauben von Martin Ritter organisiert und kontrolliert. Bei Umbauten übernimmt er die Detaillösungen und die gesamte Bauleitung.

 

Funktion: Leitung Werkstatt, Bauführung

Kultur

Die Hengartner Schreinerei entwirft und produziert in der eigenen Werkstatt kundenorientierte Einzelstücke.

Dem Holz gehört unsere erste Leidenschaft und deshalb ist Holz unser Hauptwerkstoff. Diesen Rohstoff beziehen wir von den umliegenden Bauern, Förstern und Sägern. Um den Kreis zu schliessen, werden diese Baumstämme von uns eingesägt, gelagert und getrocknet. Aus den regionalen Hölzern erhalten wir ein einzigartiges Rohmaterial das im Handel nicht erhältlich ist. Wir lagern mindestens 30 Baumstämme von Ahorn, Apfel - und Birnbaum über Eibe, Kirschholz und Nussbaum bis hin zu Ulme.

Aus diesem Fundus von Hölzern fertigen wir einzigartige Einzelstücke für unsere Kunden an. Mit dem nötigen Respekt vor dem Holz und der kreative Geist und die formenden Hände der Mitarbeiter entsteht ein eigener, unverwechselbarer Charakter:

Klar, sachlich, funktionall, gleichzeitig sinnlich erlebbar, natürlich, human – und stets mit dem „gewissen Etwas“ausgestattet.

Wir stehen für verantwortungsvolle, gerechte, qualitätsbewusste und sinnliche Projekte. Von der Planung bis zur Übergabe an den Nutzer, alles aus einer Hand. 

Das Gute und das Schöne ergeben sich daraus von selbst.

Vision

Kundenzufriedenheit stiften - das ist der Leitgedanke der Hengartner Schreinerei. Diesen Grundsatz zu erfüllen, widerspiegelt unsere Haltung. Es definiert unsere Vision, die auf den folgenden Kernelementen basiert:

 

WISSEN

Die planerische und handwerkliche Umsetzung von Projekten mit hoher Fachkompetenz in allen Bereichen.

VERSTEHEN

Die lokale Präsenz und die Nähe zu den Kunden ermöglicht es uns, deren Bedürfnisse zu verstehen.

KREIREN

Unser lösungsorientierter Handeln macht uns zum anerkannten Partner. Er ermöglicht es uns, hohen Kundennutzen zu erzielen.

BEWEGEN

Das dynamische Arbeitsumfeld macht uns attraktiv für hochqualifizierte Arbeitskräfte. 

VERTRAUEN

Dank starken und treuen Geschäftsbeziehungen sind wir angenehme Partner für unsere Kunden und Lieferanten.